Über uns / Firmen-Historie

Professionell geschützt wird in dieser Werkstatt mit unserer seit nun über 38 Jahren (1985) bewährten und ständig qualitativ verbesserten Rost-u.Konservierungs-Versiegelung ASS-Autospezialschutz.

 

Seit 2008 kam unser HFS-Hohlraumfettschutz mit ins tägliche Arbeitsprogramm.

 

Mit unserem Fahrzeug-Vollschutz begann es nun unter dem Motto:

 

Schützen, fahren und Reparaturen sparen!

Restaurierter Oldtimer

 

Ich begann zunächst einen eigenen Fahrzeugschutz zu entwickeln, der andere Eigenschaften aufweisen musste, als die mit herkömmlichen Produkten. Es sollte nur ein Produkt sein für alle Bereiche: Unterboden, Hohl-u.Motorraum sowie für alle Fahrwerk, Brems-u. Anbauteile, die ohnehin keiner Korrosionsgarantie unterliegen. Er sollte lange kriechfähig, dauerelastisch, salzfest, transparent, langlebig und nahezu unzerstörbar sein, sodass weitere farbige Zusatzbeschichtungen überflüssig werden. Dabei behilflich waren mir viele für diese Bereiche, im Handel erhältliche Produkte, die ich mit purem Salz und Sauerstoff zum gegentesten benutzte.

 

Daraus entstand nach ca. einem Jahr das 1. Produkt RST (Rost-Stop-Total), nach weiteren Jahren dann der weiter entwickelte, heute immer noch einzigartige ASS-Autospezialschutz für alle Bereiche.

 

Der Grund der veränderten Namensgebung: Die über Jahre erheblich verbesserten Qualitätsmerkmale der Rezeptur. Es zeigte sich bei richtiger Verarbeitung besonders auf angerostetem Blech als Rost-u. Konservierungsversiegelung perfekt positiv wirkend.

 

 Da die Hohlraumversiegelung mit Fett im kommen war, die Arbeiten aber wegen der hohen Arbeitsaufwendigen Kosten bei der Fettverarbeitung ( bis zu 120 Grad C erhitzen ) habe ich 2008 reagiert und solchen zähen Fettschutz, ohne ihn hoch erhitzen zu müssen, streich-und spritzfertig aufbereiten können und diesen dann in unserem Programm mit aufgenommen, sodass er heute ohne großen Kostenaufwand für den Kunden eingesetzt und verarbeitet werden kann.

 

 So entstand bei mir zusätzlich der 3 Komponenten (Öl/Fett/Wachs) HFS-Hohlraum-Fettschutz, der nun bei einem Fahrzeug-Vollschutz in den Hohlräumen, bei garantiert gleicher Langzeit-Wirkung wie heißes Fett, seit nun schon bald 16 Jahre mit Erfolg und volle Zufriedenheit der Kunden, Anwendung findet.

 

Übrigens, heißes Fett z.B. in Türen und sonstigen Bereichen, besonders bei modernen Fahrzeugen mit Elektronic drin, würden diese Komponenten funktionslos machen. Unser HFS-Fettschutz ist bis heute in genannten Bereichen bedenkenlos ohne jegliche Schäden einsetzbar geblieben!

 

 

■ Auto-Spezial-Werkstatt Hans-Jürgen Meier ■ Riedgrasweg 4 ■ 27574 Bremerhaven - Surheide ■ 

■ Telefon: 0471 29 444  ■ E-Mail: info@autospezialschutz.de ■